0711spiele, ein kleines Resume

20. Juni 2017

Schauen wir auf die letzten Jahre zurück, so haben wir Viel erreicht. Wir sind nicht nur einer der führenden Anbieter von Retro Konsolen der Marken Atari, Coleco Vision und Intellivision sondern auch letztlich der Marktführer wenn es um Reproduktion und Restauration dieser Geräte geht.

Angefangen hat alles mit einer Idee. Zugegeben auch ein wenig Glück und Zufall war mit im Spiel. Als Aussenseiter und Anbieter von Megadrive, Playstation Spielen und Konsolen sind wir über unseren Partner retro-modding.de in neue Marktbereich vorgedrungen.

Wir sind der einzigste Anbieter im Retro Bereich der kontinuierlich neue Exklusive Produkte entwickelt und nicht auf vorhandene Umbauten setzt. Und der Erfolg gibt uns Recht. Mit mehr als 1000 restaurieren und verkauften Konsolen haben wir unseren Beitrag zum Erhalt der genannten Marken geleistet. Bisherige Anbieter setzen allein auf den Verkauf – meist gar nicht zulässiger Bausätze (nach ElektroG). Aber dies allein reicht nicht aus um aus einer Dachboden-Konsole wieder ein Liebhaberstück zu machen.

Und so haben wir zahlreiche Produkte im Portfolio die es nur bei uns Exklusiv gibt. Sei es der Stereo Umbau für Retro Konsolen, HDMI Umbauten oder auch Verfahren um gebrauchte Konsolen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit stark strapazierte Geräte mit neuen Blenden zu versehen und exklusive Technik zu integrieren ohne die Konsole dabei zu „entstellen“ wie es häufig bei anderen Anbietern der Fall ist. Unsere Recycling-Kette dürfte Beispiellos sein.

Durch unser Engagement bei der Atari Jaguar Konsole sind wir derzeit der einzigste offizielle Anbieter mit einer Vielzahl von neuen Artikeln und Dauerverfügbarkeit der Konsole selbst. Vom Twin-Power Supply, Kitty Box bis hin zu unserem neuen Produktionsverfahren für 3D Overlays oder neuen Verpackungen. Im Atari 2600 Bereich und bei Intellivision kommt schon seit langer Zeit niemand an unseren Produkten vorbei.

Möglich macht dies auch der gute und faire Kontakt mit Kunden und der Sammlergemeinde. Kein Wunder dass an Nachschub bei Konsolen und Zubehör kein Mangel herrscht. Auch wenn wir so manches Spiel nicht offiziell im Shop anbieten so sind wir doch ein Geheimtipp wenn es um die Erfüllung von Wünschen auch nach dem Kauf einer unserer Konsolen geht.

Die Retro Branche ist mit auch eine Art Wild-West-Show in der es Firmen nicht immer leicht haben. Die Konkurrenz ist Gross, besonders im Modding-Bereich bei dem so mancher Privater ohne Einhaltung von Steuer-/Handelsgesetz und Vorschriften seine Pfründe sichert in dem er aus der vermeintlichen Anonymität heraus seine Mitbewerber torpediert. Hier hätten wir sicherlich ein gutes Geschäft daraus machen können eben jene der schwarzen Schafe aus den einschlägig bekannten Foren und Marktplätzen abzumahnen.

Zukünftig werden wir weitere Konsolen in unser Angebot aufnehmen und natürlich die vorhandenen Umbauten weiterentwickeln, selbst wenn neue Entwicklungen wie z.B. die Retron77 sich abzeichnen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass mit euren Retro Konsolen.

Das Team von 0711spiele

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen