Atari Jaguar Overlays

27. Juli 2017

Bei einigen Konsolen werden Overlays – das sind kleine Abdeckungen – für die Controller verwendet. Damit kann man auf eine Art und Weise die Belegung von Zusatzfunktionen die im Spiel vorkommen ersehen ohne lange im Handbuch nachschlagen zu müssen.

Durch den Erfolg der Atari Jaguar Orphan Overlay Reihe – ein Set bestehend aus einer Anzahl ausgesuchter Overlays für diverse Spiele – wurde nun von unserem Lieferanten retro-modding ein neues Label mit dem Namen retro-printing ins Leben gerufen das gezielt Overlays für Spielekonsolen entwickelt und auch Entwickler mit Printerzeugnissen zur Seite steht.


Das Besondere an diesen Overlays ist eine 3D Oberfläche. Kein anderer Anbieter hat diese Technik um Overlays entsprechend der Tasten auszuprägen. Der Vorteil liegt gegenüber einfachen 2D Overlays auf der Hand: Man kann die Tasten besser bedienen weil man sie schlichtweg „Ertasten“ kann.  Auch sitzen sie besser auf den Tasten und das Overlay verrutscht nicht.

Die Atari Jaguar Orphan Overlay Collection Reihe besteht derzeit aus zwei Sätzen. Einem Basiskit mit Booklet in dem bis zu 45 Overlays passen. Im Kit ist auch ein Dustcover enthalten – also eine Blindabdeckung für den Controller. Im zweiten Kit gibt es eine weitere Blindabdeckung (für Controller #2) und weitere 15 Overlays.

Jedes Overlay wurde überarbeitet und auch Spiele die eigentlich kein Overlay besitzen (aber Gebrauch vom Numpad machen) haben ein eigens Overlay erhalten.

Derzeit arbeitet retro-printing an einem weiteren Satz. Dem Atari Jaguar Orphan Overlay Collection – Addon Kit #2. Dieser beinhaltet neben einem generischen Overlay welches für mehrere Spiele passt auch noch weitere 13 Overlays.

Weitere Konsolen wie Coleco und Intellivision sowie Atari 5200 Overlays sollen folgen. Natürlich bieten wir diese Artikel wieder Exklusiv an.

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen