Universal Analog Video Anschluss

12. Februar 2018

Moderne Fernseher bieten heute nicht selten nur noch digitale Anschlüsse zur Erweiterung. Völlig daneben lagen wohl Experten darin, das RGB Signal als Zukunft zu sehen.

Die Realität ist wohl heute eher so, dass Fernsehgeräte ab der 4K Generation ausser HDMI Anschlüsse nur noch Composite und Component Anschlüsse haben. Component selbst soll schon bald S-Video und RGB folgen. Zumindest sind das die Pläne. Hintergrund ist hier wohl die Grösse der Einbaustecker nebst Geräte. Component ist in Europa kaum verbreitet, SCART Anschlüsse sind zu wuchtig für moderne schlanke Designs.


Aus diesem Grund haben wir den UAV entwickelt. Einen Anschluss mit dem der Kunde mehrere Möglichkeiten hat Kontakt zu seinem Fernseher zu finden. Auf der einen Seite steht neben einem Antennensignal und Composite auch ein hochwertiges S-Video Signal zur Verfügung. Dieses kann mittels ausgesuchter HDMI Scaler in ein digitales Signal gewandelt werden. Ein SCART Adapter liegt ebenfalls bei, so dass der Kunde eine S-Video Buchse, einen AV Klinkenanschluss oder gar SCART benutzen kann. Und falls sein Fernseher nur noch digitale Anschlüsse hat, besorgt er sich einen der getesteten HDMI Scaler.

suprcomonlineshop

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS